turmoben banner

Die Familie

Ab 1627 bis heute konnten wir die direkte männliche Linie der Familie zurückverfolgen. Alle Vorfahren lebten in der kleinen Gemeine Lannesdorf am Rhein (1935 wurde Lannesdorf nach Bad Godesberg eingemeindet).

Seit eh und je war Lannesdorf und später Godesberg der Mittelpunkt unserer Familie.

Auch konnten wir über Urkunden ermitteln, dass es sich bei uns um eine Kaufmannsfamilie handelte.

1951 siedelte dann Josef Schliebusch mit seinem Lebens­mittel-Großhandel und seiner Kaffee-Großrösterei aus dem zu klein gewordenen Firmengelände nach Bad Godesberg um.

turmunten

Damals waren die Grenzen zwischen Lannesdorf und Godesberg schon fliesend. Heute ist Bad Godesberg immer noch der Dreh- und Angelpunkt der gesamten Familie, obwohl die jüngeren Familienmitglieder derzeit in Deutschland verteilt sind.

image3451